Theaterwild:Werkstatt

SELBSTBESTIMTTES THEATER FÜR ALLE VON 8 BIS 22 JAHREN

GANZJÄHRIGE THEATER- TANZWERKSTÄTTEN MIT ABSCHLUSSPRODUKTION

Wild und selbstbestimmt lautet das Motto der Theaterwild:Werkstätten, in denen nicht nur Theaterluft geschnuppert, sondern auch viel Wind gemacht werden darf. Die Werkstätten bieten Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 8 und 22 die Möglichkeit, selbst in die vielfältige Welt des Theaters und Tanzes abzutauchen. Gemeinsam ein Stück zu erarbeiten und an Theater-, Stimm-, Tanz- und Bewegungstechniken zu feilen, steht dabei ebenso im Fokus, wie sich selbst neu zu entdecken, etwas „zur Sprache“ zu bringen, seine eigenen Grenzen zu überschreiten, etwas zu verlangen, zu riskieren und zu verändern und dabei richtig viel Spaß zu haben. Unter der Leitung von professionellen RegisseurInnen und ChoreografInnen werden von der ersten Probe bis zur Premiere Inszenierungen erarbeitet, die auf den Bühnen des DSCHUNGEL WIEN gezeigt werden.

Wenn du spielwütig bist und gern auf der Bühne stehen, tanzen, toben, tollen und wild herumgestikulieren willst, dann bist du hier genau richtig! Werde Teil der Theaterwild:Werkstätten und begib dich auf eine 7-monatige Reise. Einzige Voraussetzung ist, dass du einmal wöchentlich zur Werkstatt kommst und in den Osterferien sowie an den darauffolgenden Wochenenden bis zur Premiere im Mai Zeit zum Proben hast.

Wir sind neugierig auf dich und freuen uns schon, sei es als Wildfang 8+, Wildwuchs 12+ oder Wildwechsel 16+!

Um uns werkstättenübergreifend kennenzulernen, gibt es ein Treffen aller Beteiligten zu Saisonbeginn sowie regelmäßige Treffen bei gemeinsamen Vorstellungsbesuchen und Aktionen im öffentlichen Raum.

Beginn 1. Oktoberwoche

Theaterwild:Werkstatt Wildfang 8 - 11 DI 16:00-18:00

Theaterwild:Werkstatt Wildwuchs 12 - 15 MI 16:30-18:30

Theaterwild:Werkstatt Wildwechsel 16 - 22 DO 18:00-20:00

Jahresbeitrag € 340.-

- 25 Einheiten à 2 Std.
- Intensivproben in den Osterferien sowie an 2 bis 3 Wochenenden im April/Mai
- KünstlerInnenkarten à 6 € für alle Vorstellungen im DSCHUNGEL WIEN

Anmeldungen und Fragen unter tickets@dschungelwien.at

Auge