Theaterwild:Werkstatt WILDFANG #2

Tür zu: Meins!

Leitung: Jana Püscher & Gregor Steiner

Anfangs ist da nur ein Zimmer: vier Wände, Boden, Tür und Fenster. Mit einem Bett, einem Schreibtisch, Kasten und Kommode machen die Eltern dein Zimmer daraus. Aber mein Zimmer ist es deshalb noch lange nicht, denn in meinem Zimmer bestimme ich.

Was ist nötig, damit aus einem Zimmer mein Zimmer wird? Abseits von »typisch Mädchen« oder »typisch Junge« kann sich jede und jeder einen persönlichen Raum erschaffen. Gemeinsam begeben wir uns auf eine spielerische Entdeckungstour. Wir erzählen uns Geschichten, lachen, tanzen, improvisieren und schauspielen. Wir beschäftigen uns mit der Freiheit in den eigenen vier Wänden und erzählen schlussendlich auf der Bühne dem Publikum vom idealen Zimmer.

Jana Püscher ist Theaterpädagogin, Regie- und Produktionsassistentin und leitet den Theaterkurs für 12- bis 16-Jährige bei »gut gebrüllt«. Gregor Steiner ist Elementar- und Hortpädagoge, Theaterpädagoge und als Regieassistent und Kursleiter tätig. Seine erste Regie hat er 2017 am Theater Winkelau absolviert.

Jahresbeitrag: € 340

DI 16:0017:30

Start am DI 2.10., Infoabend für Eltern am Ende der ersten Einheit

Schnuppermöglichkeit am SA 22.9. um 17:00!

Fotos: Franzi Kreis