6+
Workshop - DINGSBUMS

Theaterworkshop für Kinder (6–10 Jahre) im Rahmen des wienXtra-ferienspiels

Leitung: Brigitte Moscon

Warst du schon mal eine Nachttischlampe? Oder ein Klappstuhl? Eine Klobürste? Oder ein Buch? Gemeinsam werden wir die Welt der Dinge erforschen, uns als ein Dingsbums neu erfinden und uns gegenseitig benutzen, aufbauen, reparieren, zerlegen und neu zusammenstecken.

Was macht ein Ding aus? Was unterscheidet Dinge von uns Menschen? Wir erfinden kurze Theaterszenen in denen Dinge eine Rolle spielen, wir selbst verwandeln uns in einen Wecker, Bohrmaschine oder einen Koffer. Normalerweise können Dinge nicht sprechen, aber was passiert, wenn Sie aus ihrem Leben erzählen oder gar Gefühle zeigen?  Zusammen tauchen wir freudvoll ins Theaterspiel ein, kreieren kurze Theaterstücke und werden uns diese gegenseitig präsentieren. Dabei schlüpfen wir in verschiedene Dingsbums und werden Unsinniges, Vielsinniges und Eigensinniges erleben!

Für alle die schon mal ein Dingsbums sein wollten!

Maximal 15 Teilnehmer*innen!

Preis: € 8,50
Mit ferienspiel-Pass nur € 3,50 

Reservierung:
tickets@dschungelwien.at
Tel. (01) 522 07 20-20


Foto: Franzi Kreis