premiere
5+
PARADISE 2.0

Showing der Theaterwild:Werkstatt »Wildfang«

Guten Tag, ihr befindet euch in Paradise 2.0. Hier bestimmen wir Kinder, wie die Welt aussieht, was passiert und warum. Wir machen die Regeln. Die Erwachsenen brauchen Hilfe, deswegen sind wir da. Wir sind die Zukunft, oder? Dann hört uns zu …

Wir leben in einem riesigen Universum auf einem kleinen Planeten. Wie geht es unserer Erde? Wie schaut eine perfekte Welt aus? Was ist ein Paradies? Was haben die Erwachsenen falsch gemacht und wie können wir das »reparieren«?

Wir kreieren eine Utopie, ein »Paradise 2.0«. Bei uns gibt es tausende Möglichkeiten, wir denken grenzenlos und groß! Eine Welt mit Bäumen, die auch reden können? Ja! Eine Chill-Welt, in der sich die Leute nur im Liegen fortbewegen? Ja! Eine Welt, in der wir einander darauf hinweisen, wenn jemanden Müll auf der Straße hinterlässt? Ja! Eine Welt, in der die Arbeit erst anfängt, nachdem man wild mit den Kolleg*innen herumgetanzt ist? Ja!

Wir laden euch herzlich in eine interaktive, bezaubernde neue Welt ein ...


Theaterwild:Festival geht online!
Während der Coronavirus unser Leben lahm legt, sagen wir: Das Theaterwild:Festival bleibt ein Ort der Versammlung. Von nun an im Netz. Am ersten Maiwochenende zeigen wir euch online die Ergebnisse aller Theaterwild:Werkstätten, feiern gemeinsam eine Online-Partyund sprechen über die Frage: "Wie wollen wir zusammenleben". Jetzt aktueller denn je.

Wann? Am 2. und 3.Mai jeweils ab 17 Uhr
Wo? Auf unserem Dschungel Wien Youtube Kanal


Leitung: Rosa Braber
Hospitanz: Katharina Zoffmann
Darsteller*innen: Thea Bucan, Ion Charampopolous, Moritz Gradner, Josefine Kleinmann, Karla Parkash, Benji Schlaminger, Theodor Weidinger, Madleine Wilt, Mehmet-Efe Yildirim

Foto: Rainer Berson