7+
BUNTER HAUFEN von Kompanie Freispiel

Uraufführung
Theaterperformance, 65 Min.

Ein unverhoffter Ausrutscher ins bunte Leben

Was haben die Farbe Weiß und ein leerer Raum gemeinsam? Sie scheinen sich wunderbar zu ergänzen!
Und was haben drei auffällige Gestalten mit etwas zu weißen Westen mit dem Publikum gemeinsam? Keine Ahnung!
Doch eine Sache ist klar: Diese Kerle sind komplett motiviert und haben noch dazu ein Manifest im Ärmel, dem sie auf Punkt und Beistrich folgen wollen. Leider haben sie dabei die Vielfalt ihrer eigenen Regeln etwas unterschätzt und diese holt sie schneller ein, als ihnen lieb ist.

»Bunter Haufen« ist eine große Anbahnung nur allzu menschlicher Sehnsüchte, fixer Ideen, berührender Komik und viel Liebe zur Musik. Gekonntes Verschleiern, dick aufgetragene Rechthaberei, aber auch die verspielteste Dreisamkeit finden hier ungeschönt statt. Und die Moral von der Geschicht’? Ein weißes Bild macht noch kein Gemälde!

Nominiert für den STELLA21 – Darstellender.Kunst. Preis für junges Publikum in den Kategorien »herausragende Produktion für Kinder« und »herausragende darstellerische Leistung«.

Am SO 9.5. findet von 14:00 bis 16:00 ein Workshop zur Vorstellung statt.

Konzept, Performance: Siruan Darbandi,
Simon Schober, Kajetan Uranitsch
Ausstattung: Keno Meiners
Coaching: Stephan Kreiss
Endregie: Alina Ilonka Hagenschulte

Foto: Igor Petković

»Vom Wort- über Spielwitz bis zu gekonnten, scheinbar patscherten clownesken Slapstick-Hoppalas sorgen sie für serienweise Lacher. Der Schmäh geht dem Trio nicht aus.« (Kurier)

»Und die Kinder dürfen applaudieren und trampeln und werden ihren Freundinnen und Freunden erzählen, welch ideenreiches, köstliches Theater sie erlebt haben.« 
(Tanzschrift)