premiere
8+
MINI*TAUROS und das Geheimnis des Labyrinths von Tanz*Hotel

Uraufführung
Tanztheater mit Livemusik, 60 Min.

Nimm den Faden fest in die Hand!

Mini*Tauros ist gefangen in des Königs geheimnisvollem Labyrinth. Wer hineingerät, findet nicht mehr hinaus und drinnen lauert dieses gefährliche Tier-Mensch-Wesen. Doch der listige Theseus hat noch jedes Problem gelöst, und des Königs Tochter Ariadne hat da so eine Idee …
Ich nehme meinen ganzen Mut zusammen und gehe hinein. Frisst der Minotauros Kinder? Muss er getötet werden oder kann er auf andere Weise erlöst werden? Wenn ich dem Minotauros begegne, werde ich ihm tief und fest in die Augen schauen und mich nicht mehr fürchten …

Das Tanz*Hotel Kinder-Erwachsenen-Ensemble nimmt Ariadnes Faden fest in die Hand und tanzt durch die Windungen des Labyrinths. Theseus begleitet die Kinder auf ihrem Weg zum fabelhaften Mischwesen Minotauros. Werden sie zu Heldinnen und Helden – für einen Tag?

Im Anschluss an die Vorstellung am SO 15.11. findet ein Publikumsgespräch statt. 

Regie, Choreografie, Bühne: Bert Gstettner
Tanz, Performance: Elina Lautamäki, Stefan Ried,
Verena Schneider und die
T*H Kids Caspar Fuchs, Vanessa Fülöp, Lilli Horner,
Julian Voglmayr, Leo Wacha
Musik: Stefan Heckel
Kostüme: Hanna Adlaoui-Mayerl
Regieassistenz: Yves Brägger
Organisation: Claudia Bürger
Produktion: Tanz*Hotel / Art*Act Kunstverein

Foto: Bert Gstettner Tanz Hotel und Martina Stapf Fotografie Bildrecht 2019