premiere
14+
NORWAY.TODAY von Papst/Pinter/Richter

Premiere
Schauspiel, 100 Min.

Was, wenn einem das Leben nicht mehr bunt genug erscheint?

Julie und August haben genug. Genug von allem und vor allem, vom Leben. In einem Internetchatroom schließen die beiden jungen Erwachsenen einen Pakt: Sie wollen zusammen nach Norwegen reisen, um dort ihrem Leben frühzeitig ein Ende zu bereiten. Aber in eisigen Höhen, in einem kleinen Zelt, erwarten sie Überraschungen und Schönheiten, von denen sie nicht erwartet hätten, sie anzutreffen und ihr Beschluss gerät immer mehr ins Wanken. Werden sie am Ende den Schritt zusammen wagen?

»norway.today« von Igor Bauersima begleitet zwei junge Menschen in ihren vermeintlich letzten Stunden und bei der wichtigsten Entscheidung ihres Lebens, die sie genau jenes kosten könnte. Ein Schauspiel über die schönen und kostbaren Seiten unseres Daseins, das zeigt, dass es selbst in ausweglosen Situationen immer noch Hoffnung gibt. Ein Stück über Sinn und Sinnsuche, über Freundschaft und Nähe.

Autor: Igor Bauersima
Regie: Isabelle Papst
Ausstattung: Rebecca Richter
Produktion: Jakob Pinter
Aufführungsrechte: S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main
Darsteller:innen: Jakob Pinter, Rebecca Richter

Foto: Barbara Maria Hutter & Verena Katharina Steinwider